LunkeHaus e.V. - Gemeinsam Leben
LunkeHaus e.V. - Gemeinsam Leben

Baubeschreibung

Technische Beschreibung des Hauses:

 

 

Baujahr: 1958


Bauweise: Massiv und voll unterkellert


Erweiterung: 1973 wurde das Dachgeschoss ausgebaut und der Kellerbereich zum Wohnbereich umgewandelt.

 

Heizung/Wasser: Gaszentralheizung (Vaillant, Bj. 2013) für Heizung und Warmwasser.

 

Strom: Wird über alternative Versorgungsfirmen bezogen (Greenpeace Energy, Lichtblick, Naturstrom).

 

Fenster: Dreifach verglast im Erdgeschoss, doppelt verglast im Keller und in der ersten Etage.

 

Fassade: Front und Seite verputzt und gefliest, Rückseite weiß verputzt.

 

Dachdämmung: ca. 10 cm.

 

Grundstück: Das für Kölner Verhältnisse große Grundstück von über 500 m2 besitzt einen jungen und alten Baumbestand.

 

Ständig wird das Haus modernisiert und den aktuellen Wohnbedürfnissen angepasst.

Energieausweis:

Energieausweis 2014.pdf
PDF-Dokument [495.0 KB]

Wohnflächenberechnung:

Die 1000hands AG, Fachbetrieb für Vermessung, CAD und Flächenberechnung wurde mit der Vermessung beauftragt. Das Zertifikat folgt in Kürze. Die Wohnfläche wurde nach der aktuellen Wohnflächenverordnung  WoFlV durchgeführt. Die Berechnung wurde von staatlich geprüften Vermessungsingenieuren und -technikern durchgeführt.

Gesamtes Haus - Wohnflächenberechnung
Wohnflächenberechnung-7108100001_WoFlV.x[...]
Microsoft Excel-Dokument [105.5 KB]